Endlich reich

Schnee von gestern!

Textfund Nummer acht: Nebenbei reich werden mit einer todsicheren Methode. Solche Werbe-E-Mails sind nichts Neues, obwohl suggeriert wird, dass in diesem Fall DMMC das Geld-Rad neu erfunden hat. Fragwürdig, weil nicht einmal andeutungsweise verraten wird, welche konkrete Vorgangsweise anzuwenden ist. Zuallererst geht es nur darum, sich beim DMMC als neues Mitglied anzumelden. Das Ganze ist Schnee von gestern und maximal für jemanden interessant, der sich zum ersten Mal nach Möglichkeiten umschaut, wie man mithilfe des Internets am besten nebenbei, passiv oder im Schlaf reich werden kann.

Häuptling und Indianer

Die folgenden Textauszüge habe ich trotzdem einer Analyse unterzogen, weil dem ein roter Faden zugrunde liegt, der sich ausnahmslos bei allen solchen Angeboten finden lässt. Ja, so etwas geht in Richtung Bauernfängerei. Daher präsentiere ich hier kurz die Logik dahinter, und zwar betreffend Organisation solcher Netzwerke und Struktur von Werbe-E-Mails. Und schon ist man ein für allemal vor solchen dubiosen Online-Millionär-ganz easy-Systemen gefeit.

Es ist die klassische Story. Der Häuptling und seine Indianer:

Ein schönes Porträt von einem erhabenen Indianer Häuptling

„29. Jan. 2020 um 17:46 Uhr Subject: Ich bin großartig, schlau, kreativ, erfolgreich
To: <christiansmoly1965@gmail.com>
Hallo, willst du auch erfolgreich sein und Geld magisch anziehen?
Lieb bitte diese Mail zu ende und schau dann, ob es deine großartigen Ziele verwirklichen kann.
Dankbar dir dieses zeigen zu können, enteckst du beim DMMC zum ersten Mal die Geheimnisse der Reichen, und macht sie für alle nutzbar – doch sieh selbst:
http://viral-mailer.com/credit_click.php?userid=13074&openkey=tzb140hy

Der Indianer stellt den Häuptling vor

Text Korrektur Kommentar Die Einleitung: Geld und Erfolg? Ja, will jeder haben und am besten bereits ab heute. Was wird angeboten? DMMC. Wer verbirgt sich dahinter. Die Neugierde ist geweckt.

  • Lieb statt Lies
  • enteckst statt entdeckst
  • zu ende statt zu Ende

Das Thema: Geldverdienen ist heikel. Ein fundiertes Konzept ist unerlässlich. Dessen Vorstellung muss ordentlich und stimmig sein, will man damit potenzielle Interessenten überzeugen und für eine „Club-Mitgliedschaft“ gewinnen. Umso verwunderlicher ist es, wie unordentlich, ja schlampig, auch in diesem Fall alles Wissenswerte in diesen Text hinein geworfen wurde. (siehe obige Tippfehler) Die niedrige Qualität des Textes ist offensichtlich. Mit schwachen Mitteln wird ein vermeintliches top Produkt beworben. Schwacher Text – starke Anleitung für Reichtum? Das passt nicht zusammen. Klar, damit verliert das Ganze massiv an Überzeugungskraft.

DMMC ist die ultimative Lösung?

Geldregen; Geldfluss; Geld; Bitcoins

„Hand aufs Herz: Wie viel Zeit verbringst Du mit Arbeiten und Geld verdienen, verglichen mit der Zeit, welche Du mit Deiner Familie und Deinen Hobbys verbringst? … Soll das ewig so bleiben oder willst Du in Zukunft mehr Zeit für Deine Lieben und Deine Hobbys haben? Genau das bietet der Digital Money Maker Club seinen Mitgliedern. … Mit dem Digital Money Maker Club wirst Du wissen, wie man sein Einkommen massiv erhöht und Du mehr freie Zeit für die schönen Dinge des Lebens hast. … Doch Vorsicht: Der DMMC kann nur eine begrenzte Anzahl von Mitgliedern aufnehmen, denn er zeigt seinen Mitgliedern im Detail, wie sie dank der Möglichkeiten der heutigen Zeit schon in weniger als 72 Stunden nebenbei mehr verdienen können als in ihrem Hauptjob. Das können natürlich nicht alle Menschen machen, daher ist die Mitgliederzahl streng limitiert. … Wie kannst Du Dir einen der limitierten Plätze sichern, für weniger, als ein Stück Butter kostet?“

„Ich war sehr skeptisch“

„Hier erfährst Du es Doch warum solltest Du mir glauben?
Hör Dir an, was die Mitglieder berichten: Datum: 3. Januar 2015 12:33
Endlich mal jemand der nicht nur um den heißen Brei herumredet, sondern live Einblick in seine Online Einkommensströme gibt, ohne etwas zurück zu halten. Da es nicht nur 1, sondern 10 Strategien sind, ist auch für jeden etwas geeignetes dabei. Ich habe für ein Programm, was nur eine Strategie darlegt weit über 1000 € bezahlt und hier bekomme ich gleich 10 für nur unter 10 Euro… das ist unglaublich. Ich war sehr skeptisch aber nachdem ich den 1€ Test gemacht habe, bin ich absolut begeistert.“

Im Team zu Erfolg und Reichtum

Die Indianer arbeiten, der Häuptling genießt sein Leben!

Text Korrektur Kommentar Der Marketing-Häuptling sammelt Indianer, die ihm zuarbeiten, die wiederum Indianer werben, die ihnen zuarbeiten und dem an der Spitze usw. Indem der Guru allen kostenpflichtig predigt, wie man reich wird, wird er es selbst.

Hier einmal eine zeitlose Anleitung (Quelle: DMMC) für Indianer; kombiniert mit der Botschaft des Häuptlings an seine Untergebenen: „Auf Deinen Erfolg bedacht!“

  • „Du – benötigst KEIN eigenes Produkt und keine Webseite um zu starten
  • benötigst KEINE eigne Geschäftsidee – mehr als + 21 vorgefertigte Ideen zum kopieren inklusive
  • benötigst selbst für schnelle Ergebnisse KEINE Vorkenntnisse
  • Du – musst NICHTS persönlich verkaufen
  • musst NICHT ständig etwas auf Social Media posten
  • Du musst NICHT vor eine Kamera treten
  • musst kein Geld investieren – alles ohne weitere Ausgaben umsetzbar“

Als Fazit fehlt nur der eine entscheidende Punkt: Indianer, handle so, wie ich es dir als Häuptling vorgebe. „Deshalb freue ich mich, dass du jetzt ein Teil meines Netzwerkes bist, denn dich erwarten viel weniger (finanzielle) Probleme und viel mehr Lebensqualität!“ Die hohe Storno-Quote (siehe Digistore24: ca. 30 Prozent) bezüglich Mitgliedschaft beim DMMC lässt jedoch den Schluss zu, dass viele in die Marketing-Falle getappt sind. Nach wie vor arm wie eine Kirchenmaus, aber reich an Erfahrung im Umgang mit solchen Offerten. Während der selbsternannte Mentor kontinuierlich reicher wird. Genau so läuft das.

Personal branding

Der Häuptling kümmert sich auf Basis seines soliden Netzwerks nur mehr um sein personal branding. Zum Beispiel sonnen sich solche Berühmtheiten mit anderen Schönen und Reichen dann bei diversen Schnell-reich-werden-Events, wo der eine den anderen bei den Indianern empfiehlt usw. Solche und ähnliche Fotos (ein Klassiker ist auch: der Häuptling posiert mit einem Auto-Schlitten im Wert von über 100.000 Euro) schmücken immer die Produkt-Präsentationen. Währenddessen kümmern sich die Indianer um neue Mitglieder und bauen ein straff organisiertes Netzwerk auf, für ihren Häuptling. Aber was haben Sie selbst davon?

Während der Häuptling seine „Einkommensströme“ zu sich lenkt, fluten seine Indianer parallel dazu massenhaft mit Werbesendungen die E-Mail-Kanäle. Nach folgender Logik ist grundsätzlich jede Botschaft strukturiert:

  • Bedürfnis erzeugen: „Geld magisch anziehen“
  • Neugierde wecken: „DMMC zum ersten Mal …“
  • Bewusstsein fürs Problem schärfen: zu wenig Zeit für Familie und Hobbys
  • Leidensdruck maximieren: „Soll das ewig so bleiben?“
  • Einmaligkeit des Angebots unterstreichen: „Genau das bietet der DMMC …“
  • Exklusives Angebot limitieren: „begrenzte Anzahl“
  • Handlungsaufforderung: „Platz sichern für weniger als ein Stück Butter kostet“ (Botschaft: dieses einmalige Angebot muss man einfach annehmen)
  • Social Proof: Statement von „Club-Mitglied“ (aus dem Jahr 2015)
  • letzte Zweifel beseitigen: „absolut begeistert“
  • im Text mindestens 5 Angebots-Links einstreuen (habe ich entfernt)
  • CTA: Werde aktiv! Handle:

„Willst Du mehr Freizeit und endlich genug verdienen um Dir Deine Wünsche zu erfüllen? Dann klicke diesen LINK
http://viral-mailer.com/credit_click.php?userid=13074&openkey=tzb140hy
Liebe Grüße Dein …“

dieses einmalige Angebot kann man nicht ausschlagen
DMMC: „Entdecke 10+1 verschiedene seriöse Wege um selbst als Neuling, mit geringem Zeitaufwand 3.876€ und mehr pro Monat im Internet zu verdienen. Die Digitalisierung revolutioniert das Geld verdienen im Internet:Inzwischen so einfach, dass sogar Oma Hilde es versteht“ (Für Details einfach auf das Bild klicken!)

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