Umdenken: auch beim Texten.

Buchtipp: Im Online-Marketing findet aktuell ein Paradigmenwechsel statt. Marktschreier sind out, Informationslieferanten sind in. Internet-Nutzer, die sich ein vermeintlich tolles Angebot aufschwatzen lassen, werden immer weniger. Wer ist noch nicht beim Online-Shopping hereingefallen?

Dazu kommt, dass die Konkurrenz groß ist. Fast alle bieten das Gleiche an. Wie kann ich da als Kleinunternehmer reüssieren? Indem ich „digital zuhöre“. Das bedeutet, dass ich jeden Schritt des Nutzers beobachte und gleichzeitig die Künstliche Intelligenz von google (ähnliche Zielgruppen) und Facebook (lookalike audience) nutze, um mein Angebot für potenzielle Kunden ständig attraktiver zu gestalten. Wie das geht, erfahren Sie in diesem lesenswerten Büchlein.

Dabei sollte nicht vergessen werden, bei der Internet-Präsenz auf richtige Texte zu achten. Leserlichkeit ist wichtig, Schlampigkeit ärgerlich. Anhand des folgenden Negativ-Beispiels erfahren Sie, welches Tool Sie ab sofort für Ihre Textprüfung verwenden sollten.

Buchstaben richtig aneinanderreihen und so Interessenten ansprechen
Beim Texte verfassen nicht würfeln, sondern die Textprüfung von google verwenden.

Beim Texten nicht würfeln

Aus dem Buch: „Umdenken“ von Florian Schoel. 21 konkrete Schritte zur Marketing- und Verkaufsmaschine. Seite 64:

„Bitte verstehe mich richtig. Ich sage nicht, dass der Experte mit seiner Strategie falsch liegt oder gar mit der Empfehlung lügt. Ich sage nur, was bei
ihm funktioniert wird bei dir zu nahezu 99% nicht funktionieren. Ich schrieb
darüber mal ein kleines Buch dass nennt sich die Empfehlungsfalle.
Teil 3
Online-Shop-Cockpit – die Praxis
Hier kommt dann alles zusammen, Theorie und Praxis. Ich stelle dir die
SPLIT-Methode vor, mit der du deine Entscheidungs- und Verkaufsmaschine
dann auch erfolgreich „lenken” und nutzen kannst.
Die SPLIT-Methode garantiert den Kunden unserer Unternehmensberatung
www.conversion.consulting schon seit Jahren mehr Umsatz bei geringeren
Kosten und dadurch den maximalen Gewinn in jedem Monat.


21 konkrete Schritte zur
Marketing- und Verkaufsmaschine
Schritt 1: Dein Online-Shop-Cockpit
Kein Pilot würde jemals sein Flugzeug starten, wenn er nicht fest im Sitzseines Cockpits sitzt. Erst nachdem alle Systeme des Flugzeiges mehrfach
gecheckt wurden und alle seine Dashboards, Kennzahlen und Anzeigen, die
er im Blick hat, auf „Start” stehen, wird er den Gashebel voll drücken und
mit Vollgas über die Startbahn „fetzen“. Und erst dann, wenn alle seine Dashboards, Kennzahlen und Anzeigen bestätigen, dass es so weit ist, wird das
Flugzeug vom Boden abheben.
Genau wie jeder Pilot nur mithilfe seines Cockpits dazu in der Lage ist, das
Flugzeug sicher und erfolgreich an sein Ziel zu bringen – genauso braucht
dein Online-Shop ein funktionierendess Cockpit, das dir erlaubt den Online-Shop zu lenken und zu steuern.“

Hier erfahren Sie mehr, einfach auf das Produktbild klicken.

Empfehlenswerte Lektüre, aber voll mit Lapsus.

Text Korrektur Kommentar Bitte verstehen Sie mich richtig. Der Inhalt ist toll und kann eins zu eins für das eigene Online-Business umgesetzt werden. Falls Sie nicht das (teure) Consulting dieser Agentur nutzen, dauert es jedenfalls länger, weil bei diesem Angebot wirklich das Wichtigste in einem durchdachten System zusammengefasst wurde und über ein Dashboard steuerbar ist. Der Erfolg kann „produziert werden“, weil 24/7 alle Daten der Nutzer für die zukünftige Optimierung der Webseite verwendet werden. Statt Hoffnungsmarketing ist Tracking angesagt. Statt im Blindflug können Sie Ihr Unternehmen gezielt lenken und steuern.

5 Sterne für den Inhalt, null für die Form. Allein auf obiger Seite finden Sie mehr als 10 Lapsus.

  • Flugzeig statt Flugzeug
  • dass statt das
  • funktionierendess statt funktionierendes und so weiter im Buch ab Seite 1 bis Seite 153: „Das ist mein Wort zum Ende“

Das Büchlein hat knapp 160 Seiten und bei circa 40 Fehlern habe ich aufgehört mitzuzählen. Die Lektüre ist ein einziges Ärgernis. Daher ist „Umdenken“ auch bei der Texterstellung gefragt. Eine beachtenswerte Agentur bewirbt ein professionelles Angebot und präsentiert es unprofessionell. Und damit geht es leider mit der Glaubwürdigkeit steil bergab. Das ist wohl der Hauptgrund dafür, dass diese „Weltneuheit“ (laut Firma) kein Bestseller ist, sondern bis jetzt ein verstaubter Ladenhüter. Schade eigentlich.

LanguageTool ist cool

Als Fazit meine Empfehlung: Wenn Sie nicht nur den „vorgezeichneten Weg“ bei der Conversion Optimierung Schritt für Schritt gehen wollen, sondern ab heute auch bei jeder Textprüfung,

dann schauen Sie sich das mal an #LanguageTool von Google (kein Affiliate Link/keine Werbung)

kreativ sein und schöne Texte verfassen

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